22. April 2024
Der April ist ja hinlänglich für seine Wetterkapriolen bekannt. Dennoch hatte keiner mit einem derartigen Wetterumschwung gerechnet. Doch Plan ist Plan! Und so fanden sich vier Sportfreund unserer Gruppe zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt ein, um an der Cobra zu angeln. Nach kurzer Wartezeit ging es dann an unser Gruppengewässer. Sogleich wurden wir von einem Schwanenpaar begrüßt. Die Angeln waren schnell ausgepackt und mit einer gewissen Erwartungshaltung ausgeworfen. An den Grundangeln...
02. Dezember 2023
Ein Tag auf dem Atlantik “Und wieder ist ein erfolgreicher Tag vergangen." Diese Worte haben meine Aufmerksamkeit erregt. Es war die Aussage einer Internetseite, die Werbung für Hochsee -Angeltouren machte. Eine Hochsee Angeltour stand schon lange auf meiner Wunschliste . Im Hotel auf Gran Canaria war ein Stand aufgebaut , der auch solche Angeltouren anbot. Wir nahmen Kontakt auf und es dauerte nicht lange, da war ich schon überzeugt ,dass ich für 80,00 € nichts falsch machen kann. Der...
01. Oktober 2023
Im wunderschönen......
15. September 2023
Am Sonntag fand bei schönem Wetter in der Saale, oberhalb vom Wehr Pulverweiden, ein Gruppenangeln statt. War es der frühe Morgen oder andere Gründe, dass nicht mehr als 6 Sportfreunde der Gruppe sich daran beteiligten? Jeder hatte schnell einen geeigneten Platz gefunden. So richtig in Beißlaune waren die Fische dann doch nicht, was den Sportfreunden die Lust am Angelsport jedoch nicht nehmen konnte. Steffen Koch konnte sich über eine Brasse und eine Rotfeder mit insgesamt 400 Gramm und...
28. Mai 2023
Gemäß unseres Sport-und Veranstaltungsplanes trafen sich am Sonnabend, dem 27.05.23, gegen 15.00 Uhr 9 Sportfreunde unserer Gruppe, um gemeinsam den Nachmittag am Wasser zu verbringen. Da das Blaue Loch in Dölau auf Grund des geringen Wasserstandes als geplantes Ziel ausfiel, einigte man sich schnell darauf, die Saale bei Planena aufzusuchen. In kurzer Zeit war das Ziel erreicht, da die Rute dahin, ausnahmsweise mal nicht durch Baustellen blockiert wurde.
21. April 2023
Bei recht unwirtlichem Wetter fand unser erster diesjähriger Arbeitseinsatz am Gruppengewässer statt. Gemeinsam bereinigten 15 Sportfreunde das Umfeld von Unrat. 6 Müllsäcke waren es, die mit Flaschen und Plasteabfällen gefüllt wurden.
01. Oktober 2022
Lange schon gebucht,
28. September 2022
Die Satzung unseres Vereins bestimmt, das
19. Juni 2022
Ja, wir haben die Hitzeschlacht dieses Tages gewonnen. Wir, das waren9 Sportfreunde unserer Gruppe, eine Ehefrau mit Hund, die sich bei Sonnenschein an der Saale bei Planena für ein paar gemütliche Stunden trafen. Der Rest der Gruppe wird wohl im Freibad den Tag verbracht haben. Also hatte man die Wiese extra für den harten Kern der Gruppe gemäht und Steffen, unser Gewässerwart war wie immer mit allem ausgestattet, was den Angeltag bei 36 Grad erträglich machte. Nichts geht doch über den...
21. Mai 2022

Mehr anzeigen