Die gemeinsamen Vorhaben unserer Anglergruppe                                                für das Jahr 2021

 

Der Sport- und Veranstaltungsplan der Anglergruppe Halle-Silberhöhe für das Jahr 2021 wurde vom Vorstand in seiner letzten Sitzung unter dem Vorbehalt erstellt, das die geplanten gemeinsamen Veranstaltungen nicht weiter durch die Corona-Pandemie verhindert werden.

So ist die Durchführung unserer satzungsmäßigen Gruppenversammlung im Frühjahr im Anglerheim Mansfelder Straße 23, 06108 Halle vorgesehen. Hier findet neben der Jahreshauptversammlung einerseits der letzte Termin zur Beitragskassierung und andererseits die Auszählung der Stimmen der Wahl des neuen Gruppenvorstandes statt.                             

Unsere Jahresabschlussversammlung planen wir im Herbst in der Gaststätte Ruderhaus Halle, 06128 Halle, Zur Rabeninsel 23 durchzuführen. Im Rahmen der vorgesehenen 3 Arbeitseinsätze ist beabsichtigt, unsere Gewässerstunden an den Gruppengewässern Cobra, Unsere Rast und Tongrube Bruckdorf durchzuführen. Um den inzwischen durch vorangegangene Arbeitseinsätze erreichten Zustand an den Gewässern zu erhalten, würden wir es begrüßen, wenn erneut zahlreiche Sportfreundinnen und Sportfreunde an den Einsätzen teilnehmen. 2021 sind wieder 3 Gruppen- Angelveranstaltungen geplant. Sie finden zunächst an der Cobra statt und führen uns in der Folge an die Saale. Dort befinden sich unterhalb von Salzmünde ausreichende und schöne Angelstellen. Die letzte Gruppen-Angelveranstaltung soll in Altweidenbach, im für Angler reservierten Teil des Strandbades Obhausen stattfinden.                               

In der Hoffnung, dass es uns möglich sein wird, wollen wir endlich auch einmal wieder unser „  Gemütliches Angeln ohne Ende “ durchführen. Auf Vorschlag von Gruppenmitgliedern soll das erste    „ Gemütliche Angeln“ an der Saale, am Holzplatz, oberhalb der Genzmer Brücke gelegen, am  späten Nachmittag beginnen und als Nachtangeln enden. Das zweite „ Gemütliche Angeln“ soll dann an der Cobra stattfinden. Wenn uns die Durchführung dieser gemeinsamen Veranstaltungen gelingt, würden wir uns freuen, mit Euch, Euren Angehörigen, Bekannten und Freunden des Angelsports ein paar schöne Stunden am Wasser verbringen zu können. Wir würden Euch dort gern begrüßen und hoffen, dass 2021 ein gesundes, erholsames und erfolgreiches Jahr wird.