Wasser und Fische haben bis heute nichts von ihrer Faszination auf uns Angler verloren. Dafür lassen wir unseren Gewässern größtmögliche Pflege zukommen.

Für die pflegliche Behandlung bekommen wir ja auch etwas geboten: Wir finden Ruhe und Entspannung in näher und entfernt gelegenen Fischrevieren- umgeben von der Natur mit ihrem wunderbaren und ursprünglichen Leben. Es geht uns darum, mit dem Leben und der  Natur in Kontakt zu kommen.

Wenn man es einmal geschafft hat, früh aus den warmen Federn zu finden, kann man am Wasser die Morgendämmerung miterleben. Wir sehen die leisen Nebel, die allmählich von den Strahlen der aufgehenden Sonne aufgesogen werden und genießen das Erwachen der Natur rundum mit seinen unterschiedlichsten Geräuschen.

 

 

 

Und, schon sind sie da, die Fische.

 

Das Wasser ist klar und jede Bewegung ist zu erkennen.

 

Da schlägt das Herz des Anglers doch gleich höher.

Ganz gleich, wo wir unsere Angeln auswerfen- ob am Ufer eines Flusses oder von einem Boot auf einem schimmernden See-, wir erleben die Vielfalt des Fischens, die schwierig und frustrierend, aber eben auch extrem fesselnd und genussvoll sein kann.

Vielleicht war es ein Freund oder Verwandter, der schon manch schönen selbst gefangenen Fisch nach Hause brachte, uns von seinen Erlebnissen am Wasser erzählte und vorschwärmte, so das wir beschlossen, es auch einmal zu versuchen.

Die notwendigen Erfahrungen konnten wir uns im Rahmen unserer Mitgliedschaft beim Halleschen Anglerverein e.V. aneignen und wurden so auch folgerichtig Mitglied einer Anglergruppe.

Heute sind wir die Mitglieder der Anglergruppe Halle Silberhöhe.