11. April 2021
Am 10.04.21 trafen sich 11 Sportfreunde unserer Gruppe zum ersten Arbeitseinsatz an unseren Gruppengewässern. Es hatte zunächst stark geregnet. Der Wettergott war jedoch mit Beginn des Einsatzes gnädig und bescherte alle nur mit wenigen Regentropfen. Die Sportfreunde Koch und Böhme stellten nach Besichtigung der Gewässer Tongrube und Unsere Rast fest, das auf Grund der stark gefallenen Wasserstände die Nutzung beider Gewässer wahrscheinlich nicht mehr sinnvoll ist. Wie wir feststellen...
07. Januar 2021
Am 05.01.2021 wurde nach situationsbedingter Vorbereitung durch Mitglieder der Gruppe und den Vorstand, unter Einhaltung von Schutz- und Hygienemaßnahmen, im Anglerheim Mansfelder Straße die erste Kassierung des Mitgliedsbeitrages durchgeführt. Die hierzu erschienenen ersten 31 Mitglieder der Anglergruppe hatten gleichzeitig Gelegenheit, ihre Stimme zur Neuwahl des Gruppenvorstandes abzugeben. Wie sich das gehört, erfolgte die Stimmabgabe über eine Wahlurne, welche am Tag der dritten...
30. September 2020
Unser Sportfreund Ingo Fischer schickte uns dieses Bild mit folgendem Titel: " An manchen Tagen ist der beste Fang, das Einfangen der letzten Sonnenstrahlen eines wunderbaren Tages" Wir denken, daß das Bild gelungen ist, oder?
07. September 2020
und es kamen nur Wenige. Lag es nun an Corona oder an der Tatsache, dass unser erstes gemeinsames Angeln am Sonntag,6.00 Uhr stattfand? Wir, das waren 4 Sportfreunde, trafen uns in aller Frühe am Erdgassportpark, als es noch dunkel war.(Der frühe Vogel fängt den Wurm) Das Wetter meinte es gut mit uns. Als wir am Wasser ankamen stieg noch Nebel auf.
07. September 2020
Am 05.09.20 trafen sich 16 Sportfreunde unserer Gruppe, um die Gruppengewässer von Müll und Unrat zu befreien. Der von rücksichtslosen Zeitgenossen zurückgelassene Müll füllte 5 große Müllsäcke. Übrigens waren einige Angelplätze schon am Folgetag erneut vermüllt . Das ist eine ausgemachte Sauerei!
23. April 2020
den nachfolgenden Beitrag sandte an uns Sportfreund Ingo Fischer.
18. April 2020
Wer weiß denn das ???
17. Dezember 2019
Zur ordentlichen Gruppenorganisation gehört natürlich auch eine Jahres-Abschlussveranstaltung.
28. September 2019
Gestern meldeten sich die Sportfreundin Elke und der Sportfreund Thomas Lachnit …..
21. September 2019
Getreu dem Sprichwort " Der frühe Vogel fängt den Wurm" ……..

Mehr anzeigen