14. Juni 2021
Es war wieder einmal an der Zeit, uns zum gemütlichen Angeln zu treffen.. Lange mussten wir ja wegen der Corona-Pandemie darauf warten. Die Saale am Holzplatz im Halleschen Stadtzentrum bot reichlich Platz dafür. So trafen gegen 16 Uhr einige Sportfreunde, Angehörige und Freunde des Angelsports vor Ort ein. Zunächst war nicht so richtig klar, wie sich das Wetter entwickeln würde. Dann jedoch wurde es noch ein richtig guter Nachmittag.
31. Mai 2021
22. April 2021
Am Sonntag, den 18.04.21 werden wir, unter Einhaltung der geltenden Coronaverordnungen, angeln gehen. Alle Angler der Gruppe Silberhöhe, die auch Angeln und mit uns kommen wollen, finden uns am an diesem Tag 06:00 Uhr am Parkplatz Kantstraße-Stadion Erdgassportpark-Marathontor. Wir sagen euch vor Ort wo es hingeht. Es handelt sich um ein stehendes Gewässer/Teich. Wir bitten euch entsprechend der aktuellen Regelungen am Gewässer und am Treffpunkt ausreichend Abstand zueinander zu halten.
11. April 2021
Am 10.04.21 trafen sich 11 Sportfreunde unserer Gruppe zum ersten Arbeitseinsatz an unseren Gruppengewässern. Es hatte zunächst stark geregnet. Der Wettergott war jedoch mit Beginn des Einsatzes gnädig und bescherte alle nur mit wenigen Regentropfen. Die Sportfreunde Koch und Böhme stellten nach Besichtigung der Gewässer Tongrube und Unsere Rast fest, das auf Grund der stark gefallenen Wasserstände die Nutzung beider Gewässer wahrscheinlich nicht mehr sinnvoll ist. Wie wir feststellen...
07. Januar 2021
Am 05.01.2021 wurde nach situationsbedingter Vorbereitung durch Mitglieder der Gruppe und den Vorstand, unter Einhaltung von Schutz- und Hygienemaßnahmen, im Anglerheim Mansfelder Straße die erste Kassierung des Mitgliedsbeitrages durchgeführt. Die hierzu erschienenen ersten 31 Mitglieder der Anglergruppe hatten gleichzeitig Gelegenheit, ihre Stimme zur Neuwahl des Gruppenvorstandes abzugeben. Wie sich das gehört, erfolgte die Stimmabgabe über eine Wahlurne, welche am Tag der dritten...
30. September 2020
Unser Sportfreund Ingo Fischer schickte uns dieses Bild mit folgendem Titel: " An manchen Tagen ist der beste Fang, das Einfangen der letzten Sonnenstrahlen eines wunderbaren Tages" Wir denken, daß das Bild gelungen ist, oder?
07. September 2020
und es kamen nur Wenige. Lag es nun an Corona oder an der Tatsache, dass unser erstes gemeinsames Angeln am Sonntag,6.00 Uhr stattfand? Wir, das waren 4 Sportfreunde, trafen uns in aller Frühe am Erdgassportpark, als es noch dunkel war.(Der frühe Vogel fängt den Wurm) Das Wetter meinte es gut mit uns. Als wir am Wasser ankamen stieg noch Nebel auf.
07. September 2020
Am 05.09.20 trafen sich 16 Sportfreunde unserer Gruppe, um die Gruppengewässer von Müll und Unrat zu befreien. Der von rücksichtslosen Zeitgenossen zurückgelassene Müll füllte 5 große Müllsäcke. Übrigens waren einige Angelplätze schon am Folgetag erneut vermüllt . Das ist eine ausgemachte Sauerei!
23. April 2020
den nachfolgenden Beitrag sandte an uns Sportfreund Ingo Fischer.
18. April 2020
Wer weiß denn das ???

Mehr anzeigen