Bericht über unser erstes Gruppenangeln

Gemäß unseres Sport-und Veranstaltungsplanes trafen sich am Sonnabend, dem 27.05.23, gegen 15.00 Uhr 9 Sportfreunde unserer Gruppe, um gemeinsam den Nachmittag am Wasser zu verbringen. Da das Blaue Loch in Dölau auf Grund des geringen Wasserstandes als geplantes Ziel ausfiel, einigte man sich schnell darauf, die Saale bei Planena aufzusuchen. In kurzer Zeit war das Ziel erreicht, da die Rute dahin, ausnahmsweise mal nicht durch Baustellen blockiert wurde.

 

 

 

 

Der Landwirt muss gewusst haben, das wir kommen, denn die Wiese war für uns bereits gemäht!

Die vorhandene Fläche war ausreichend groß, so dass jeder seine Angelstelle fand. Was wollte man mehr; das Wetter war schön und die Sonne meinte es gut mit uns. Von der Pappelblüte war weit und breit nichts zu sehen, aber das sollte sich dann doch noch nach einer Weile ändern. Es gelangen hin- und wieder kleine Fänge. Sportfreund Bernd Böhme hatte seine Ansitz an der Stelle, an welcher ihm im vorigen Jahr eine große Brasse an den Haken ging. Dann geschah es wieder. Erst ein eher zögerlicher Biss, dann kräftiges Rucken an der Rute, die mit Tauwurm bestückt, eigentlich für einen Aal gedacht war. Zum Vorschein kam eine Brasse . Sie brachte 2,55 KG auf die Wage und war 65 cm groß. Warscheinlich war es die inzwischen gewachsene Brasse des Vorjahres. Die Freude beim Fänger war groß. Der Fisch wurde anschließend in die Saale entlassen.

 

 

 

 

 

Der glückliche Fänger

Es wurden noch einige wenige Rotfedern, Döbel und Gründlinge gefangen .Als sich auf dem Gewässer dichte Pappelblütenteppiche bildeten, die das Angeln zusehends erschwerten und die Mücken sich spürbar bemerkbar machten, beendeten wir unsere Veranstaltung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0