So gemütlich lässt es sich an der Saale angeln

Es war wieder einmal an der Zeit, uns  zum gemütlichen Angeln zu treffen.. Lange mussten wir ja wegen der Corona-Pandemie darauf warten. Die Saale am Holzplatz im Halleschen Stadtzentrum bot reichlich Platz dafür. So trafen gegen 16 Uhr einige Sportfreunde, Angehörige und Freunde des Angelsports vor Ort ein. Zunächst war nicht so richtig klar, wie sich das Wetter entwickeln würde. Dann jedoch wurde es noch ein richtig guter Nachmittag.

Die starke Strömung und unzählige Blütenteppiche stellten uns vor so manche Herausforderung.

Trotz großer Anstrengung wollten die großen Fische lange Zeit nicht beißen.

Deshalb hatten unsere Gewässerwarte im Voraus für alle Anwesenden ausreichend Essen und Trinken organisiert. So etwas hebt die Stimmung enorm! An dieser Stelle herzlichen Dank für Eure Mühe. 

 

 

 

 

 

 

 

Steffen war so mit dem Grillen beschäftigt, dass kaum Zeit für die Angelei blieb.

Als die ersten Sportfreunde schon den Heimweg antraten, geschah es dann doch noch: Steffen hatte das Glück, einen guten Aal von 80 cm und 0,9 Kg zu überlisten! Das war für ihn die Krönung des Tages.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0