Gewässerschau und erster Arbeitseinsatz 2021

Am 10.04.21 trafen sich 11 Sportfreunde unserer Gruppe zum ersten Arbeitseinsatz an unseren Gruppengewässern. Es hatte zunächst stark geregnet. Der Wettergott war jedoch mit Beginn des Einsatzes gnädig und bescherte alle nur mit wenigen Regentropfen. Die Sportfreunde Koch und Böhme stellten nach Besichtigung der Gewässer Tongrube und Unsere Rast fest, das auf Grund der stark gefallenen Wasserstände die  Nutzung beider Gewässer wahrscheinlich nicht mehr sinnvoll ist.

Wie wir feststellen mussten, lagen in den Gebüschen um die Cobra eine Vielzahl Glasflaschen, Teile eines defekten Rasenmäher und ein größerer Farbbehälter. Ob die Verursacher dieser Vermüllung es je begreifen werden, dass sie damit die Umwelt schädigen?

Die vorhandenen Angelplätze befanden sich in einem guten Zustand. Das ist  Voraussetzung für einen guten Start in die Angelsaison.

Durch den Einsatz der Sportfreunde wurden 3 große Plastesäcke Unrat eingesammelt. Diese werden dann wie immer durch den Halleschen Anglerverein ordnungsgemäß entsorgt.

Allen beteiligten Sportfreunden danken wir.

 

 

 

 

 

 

 

Unser Gewässerwart Steffen bei der 

Einweisung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0