Endlich wieder in der Gruppe angeln.......

und es kamen nur Wenige.                                                                                                                  Lag es nun an Corona oder an der Tatsache, dass unser erstes gemeinsames Angeln am Sonntag,6.00 Uhr stattfand? Wir, das waren 4 Sportfreunde, trafen uns in aller Frühe am Erdgassportpark, als es noch dunkel war.(Der frühe Vogel fängt den Wurm)

Das Wetter meinte es gut mit uns. Als wir am Wasser ankamen stieg noch Nebel auf.  

 

Steffen wollte an diesem schönen Morgen Spinnfischen.                                                                    Bald schon wurden seine Bemühungen belohnt. Ein Hecht, 50 cm und 790 Gramm ging seinem Mausköder an den Haken. Nach dem Wiegen und Messen wurde er in die Freiheit entlassen.

Mirko, Ingo und Bernd gaben alles, aber die großen Fische hatten sich entschieden, nicht anzubeißen. So wurden ausnahmslos kleine Plötzen und Rotfedern gefangen. Bernd staunte nicht schlecht, als an der gehakten Plötze plötzlich noch ein Hecht anbiss. Kurz vor dem Ufer machte er sich dann davon.

Unabhängig davon, war es doch für alle vier Sportfreunde ein schöner Angeltag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0