Im Urlaub beißen die besten Fische!

Gestern meldeten sich die Sportfreundin Elke und der Sportfreund Thomas Lachnit …..

mit einem interessanten Beitrag bei uns, der zeigt, dass doch noch gute Fische gefangen werden.

 

Hallo liebe Angelfreunde,

ja wir haben uns in letzter Zeit etwas rar gemacht. Es war einfach keine Zeit zum Angeln und die Vereinsarbeit ist auch zu kurz gekommen...Jetzt waren wir endlich mal wieder am Wasser und dabei ist doch gleich ein Fangbericht heraus gekommen. 

Viele Grüße                                                                                                                                           Thomas und Elke 

26.09.2019 Urlaub und endlich Zeit zum Angeln

Ganz ruhig drillt Elke einen Fisch - na das kann nichts großes sein. Da kann ich in Ruhe meine Ruten neu machen.

"Kescher - ne Schleie!" ruft sie mir hinterher. Vorsichtig die Böschung runter, an den Wasserpflanzen vorbei positioniere ich den Kescher. Jetzt mal nichts versauen. Und da ist es auch schon geschafft, eine schöne 44er Schleie liegt im Kescher.

Petri! - Ich freue mich, auch wenn ich sie nicht gefangen habe.

Darauf ein Bierchen! Wir sitzen im Regen - na das ist ja unser Wetter.

Was hattest du eigentlich drauf? Marshmallow und Made - interessante Kombi... Ach nein, ich mache keine Experimente. Also ein halber Tauwurm und raus damit.

Eine Weile später ein zögerliches piep. Ach das ist wieder irgend so ein Zwergenfisch, der mir den Köder runter frisst. Wie schon die ganze Zeit. Piiiiep - da nimmt jemand ordentlich Schnur. Ich flitze los. Als ich bei meiner Rute bin - Ruhe. Nichts mehr. Geduld! Abwarten! Und Tatsache, die Schnur läuft wieder. Anhieb - wow!!! Elke hol mal deinen Kescher, der ist größer.

Was auch immer da dran ist, der will es wissen! Ich glaube die Bremse ist zu fest, also zwei Umdrehungen lockerer. Ups, der Fisch nimmt scheinbar widerstandslos Schnur. Also wieder etwas mehr Bremse.

Elke kommt mit dem Kescher, ich dreh mich kurz rum und rutsche auf dem nassen Gras weg, stürze fast. Ach Mist, das fehlt jetzt, so ein geiler Drill und ich leg mich hier hin. Ich fange mich, finde wieder Halt. Da blitzt kurz der Fisch goldig auf. Das wird doch keine Schleie sein?

Noch einiges an Geduld verlangt sie mir ab und dann kann ich eine 58er! Schleie landen.

Was ein Traum! Der wohl schönste Fisch den ich bisher hatte. Die Saale ist halt immer wieder für eine Überraschung gut.  

Da kann man doch nur gratulieren!

Wir wünschen Euch noch einen weiteren schönen Urlaub und ebenso tolle Fänge!

Der Vorstand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0