Unser letztes Gruppenangeln 2019

Getreu dem Sprichwort " Der frühe Vogel fängt den Wurm" ……..

trafen sich am Sonnabend 6 Gruppenmitglieder am vereinbarten Treffpunkt, um gemeinsam ein paar Stunden am Wasser zu verbringen.

Der Vorstand hatte abweichend von der bisherigen Verfahrensweise, den Sonnabend ausgewählt, um mehr Sportfreundinnen und Sportfreunde an der Gruppenveranstaltung teilnehmen zu lassen. Dies hat sich augenscheinlich nicht bewährt. Von der bisherigen milden Witterung noch verwöhnt, stellten die Sportfreunde schnell fest, dass es mit 6 Grad doch schon erheblich frischer war.

Pünktlich starteten wir um 6 Uhr in Richtung Strandbad Obhausen. Es waren bereits einige andere Angler vor Ort. Schnell hatte jeder von uns seinen Angelplatz gefunden.

 

 

 

 

 

 

Still lag der See vor uns. Nebelschwaden stiegen auf und die Sonne wärmte mit ersten Strahlen.

 

 

 

 

 

 

Steffen versuchte an diesem Tag Raubfische an den Haken zu bekommen. Er scheute kein Hindernis um das gesamte Gewässer zu umrunden.

Es sollte nicht lange dauern, da hatte er schon einen Biss!

Der Hecht wollte den Mausköder verspeisen. Da er jedoch noch etwas wachsen soll, wurde er von Steffen schonend in das Wasser zurück gesetzt.

 

 

 

 

Die anderen Sportfreunde waren sesshafter und

versuchten, den Friedfischen mit der Grundrute und Posenangel nachzustellen.

 

 

 

 

Hier stellt Steffen Koch seine Spezial-Mixtur zusammen

 

 

 

 

 

Micha bereitet hier seine Stipprute für den Einsatz vor.

Das sollte sich noch für ihn lohnen.

 

 

 

 

 

Alle Ruten im Wasser,

unterschiedlichste Köder für Schleie und Karpfen dabei.

Das kann ja nur von Erfolg gekrönt sein.

Jetzt erst mal Frühstück, oder?

Noch ist Bernd guter Hoffnung.

Günter Roschig war von Anfang an irgendwo am See verschwunden. Wie er später berichtete, war seine Angelstelle stark verkrautet.

Erneut war die Ausbeute an diesem Tag nicht so gut, wie erhofft.

Bei Steffen Koch ging eine Brasse mit 37 cm und 500 Gramm an den Haken. Darüber hinaus fing er noch eine Plötze von 20 Gramm. Micha gelang der Fang von 4 Plötzen mit insgesamt 125 Gramm Gewicht. Der Hecht von Steffen Salzmann war untermaßig und die anderen Sportfreunde sind an Erfahrungen reicher.

Das wird uns aber nicht entmutigen, erneut unser Glück am Wasser zu versuchen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Da sind die Fänge bestimmt besser.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffen Salzmann (Samstag, 28 September 2019 14:27)

    Das war wieder mal ein tolles Angelerlebnis an einem wunderschönem Gewässer. Leider waren wieder nur wenige Mitglieder am Start. Ein großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle an unseren Vorstand richten, der sich bei der Ausrichtung und der Auswertung, wie hier auf unserer Internetseite, immer große Mühe gibt. Ich wünsche allen Mitgliedern noch gute Fänge in diesem Jahr!