Gemütliches Angeln - ohne Ende

Endlich war es soweit, Angeln und diesmal mit Familien und Freunden an unserem Gruppengewässer. Das Wetter ......

passte. es war nicht mehr so heiß und kaum Wind.  Ein schöner Tag mit Freunden und Familie. Sitzen, Angeln, sich über Neues informieren, Angehörige unserer Gruppenmitgliedern kennenlernen und künftige Angler (Kinder) gewinnen.  Alles das war dabei bei diesem Angeln. Und das Grillen tat den Rest zur Gemütlichkeit. Nachdem anfänglich nur sehr wenige kleine Fische gefangen wurden, kam dann doch einige Kinder angerannt und riefen:  "Mein Vati hat einen Karpfen gefangen und der war so groß ..... Nach dem Messen wurden es etwa 65 cm.  Und auch der Vorsitzende hatte dank seines Sohnes einen Biss nicht verpasst. Es beißt , es beißt. Ein etwa 40 cm großer Hecht hatte einen Köderfisch genommen, welcher zuvor an der Winkelpickerrute gegangen war. Er war wohl von dem Hecht entdeckt worden, noch bevor er vom Angler entdeckt war.  So ist das manchmal - Glück muss man eben auch haben. Anglerglück. Und die 13 hungrigen Mäuler konnten dank der Organisation von Steffen Koch auch gestopft werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Matschke Andre (Donnerstag, 12 September 2019 16:15)

    Da hatte ihr ja einen schönen Angeltag.
    Wünsche den Fängen ein dickes Petri Heil.