Sonnenschein - Gruppenangeln

Sonntag 5:00 Uhr - offensichtlich für viele zu zeitig um aufzustehen. Aber wer fangen will muss ans Gewässer. Das dachten sich auch einige Mitglieder unserer Gruppe.....

......  also los. Das Wetter spielte uns gut mit. Sonne am Morgen und wenig Wind. Am Treffpunkt waren wir sechs Angler, am Gewässer dann sieben. Ohne Steffen Salzmann, dem hier danke gesagt sei, hätten wir das Gewässer kaum gefunden. Denn für alle anderen Angler war das Gewässer noch Neuland. Hier sei schon mal gesagt, dass der Saalealtarm traumhaft gelegen ist und mit dem aufsteigenden Morgennebel aus dem Wasser heraus, sehr idyllisch anzuschauen war.

Nachdem sich alle einen Platz gesucht hatten und die Fahrzeuge auf einer ausgeschilderten Parkfläche abgestellt hatten, konnte es losgehen. Futter fertig, Ruten fertig, Kaffee rausgeholt und los. Noch vor 6:00 Uhr konnte der erste Fisch gelandet werden und dies ganz ohne Kescher. Profi halt. 

 

Sollte dies alles sein, was sich hier fangen lässt ????

 

Schöne Bilder - aber keine Fische? Oh doch? Es gab Fangerfolge die wir euch nicht vorenthalten wollen. Es landeten außer Rotfedern, Barschen und sehr großen Brassen, auch einige kleinere Karpfen in den Keschern. Bei Steffen Koch häuften sich die Fänge. Auch Steffen Salzmann hielt eine sehr große Brasse in den Händen. Es wurde gewogen und gemessen.

Ein schöner Anglertag, an dem Steffen mit mehr als 12 kg bei insgesamt 9 gefangenen Fischen für die kommenden Angelveranstaltungen die Messlatte ziemlich hoch angesetzt hat. Auch in der Wertung mit dem größten Fisch, ist sein Fisch nun der Maßstab. Schaut auf die entsprechende Seite auf der Homepage für weitere INFOS.

Petri Heil

Euer Mirko

Nachtrag:  Noch am Abend des 26.05.2019 meldete sich Steffen Salzmann bei mir. Er war nach unserem Gruppenangeln noch am Gewässer und wechselte die Angelstelle. Gefangen hat er dann mehrere große Brassen (9 Stück) mit einem Gesamtgewicht von über 18 kg. Offensichtlich hatten die Brassen, welche alle über Laichausschlag verfügten großen Hunger. Es wird also bei Steffen Fischbouletten geben und das nicht zu knapp

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steffen Salzmann (Montag, 27 Mai 2019 18:11)

    Hallo, ja ich hatte heute mein Bad zum Schlachtraum umfunktioniert und habe 2,5 Stunden Brassen filetiert...am Ende sind 5kg rausgekommen. Die sind jetzt im Tiefkühlschrank und wenn ich so 15kg zusammen habe wird einen Tag lang Fischbouletten produziert und dann eingefroren..
    Auf jeden Fall war es ein schöner Angeltag und ich finde auch das Gewässer sehr schön.
    Freue mich schon auf das gemütliche Angeln mit Grillen.am Samstag, den 22.06.19 an der Saale (Holzplatz).

  • #2

    Bernd Böhme (Montag, 27 Mai 2019 19:33)

    Ich gratuliere Steffen zu dem guten Fang! Da hat sich die etwas längere Fahrt wohl gelohnt.
    Schön, das allen das Gewässer so gut gefallen hat. Mich hat leider der Hexenschuß im Griff gehabt, sonst hätte ich Euch sicherlich Konkurenz gemacht!
    Bis demnächst am Wasser.