28.04.2019- Unser erstes diesjähriges Gruppenangeln

 

Ein Temperatursturz kommt selten allein und was sonst noch am 28.04.2019 passierte…

 

 

Das hatte uns gerade noch gefehlt. Erst sommerliche Temperaturen und nun Regen und Kälte. Das hielt aber 8 Mitglieder unserer Anglergruppe nicht davon ab, sich vereinbarungsgemäß am Treffpunkt einzufinden.

Pünktlich 6.00 Uhr fuhren wir los und erreichten nach wenigen Minuten unser Gruppengewässer. Noch war es windstill und es regnete nicht. Angelplätze waren für die kleine Gruppe ausreichend vorhanden. Bald hatten alle ihre Angelruten im Wasser. Ein Schwan begrüßte zunächst jeden Angelfreund, was sich zunehmend als kleines Problem entwickelte.

Auch der dann hin- und wieder einsetzende Regen konnte uns nicht erschüttern, da alle darauf vorbereitet waren. Die größeren Fische hatten aber scheinbar vom Wetter die Nase voll und ließen sich nicht blicken.

So gingen fast ausschließlich kleine Rotfedern und Plötzen in Köderfischgröße an die Haken.

Sportfreund Koch konnte sich über den Fang eines mittleren Barsches freuen.

Mit 33 Fischen, die 600 Gramm auf die Waage brachten, hatte Steffen Salzmann das beste Ergebnis zu verzeichnen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0