Ein ganz besonderer Familienausflug

Unser Sportfreund Andre Matschke erklärte interessierten Sportfreunden am ersten

 

Arbeitseinsatz der Gruppe mit Hilfe seiner mitgeführten Angelausrüstung, auf welche Weise am besten Karpfen an den Haken zu bekommen sind. Dass das nicht das berühmte Anglerlatein war, hat er umgehend am nächsten Tag unter Beweis gestellt. Hier sein kurzer Bericht über einen gelungenen Familienausflug:

 

Heute früh, nach dem gemütlichen Sonntagsfrühstück mit Ei und Kaffee, beschloss die Familie, dass wir uns einen schönen Tag am Wasser machen. Gesagt, getan......Picknick-Korb gepackt und die Angeln in das Auto geladen. Aber wo wollen wir angeln und die Sonne genießen???? Kurzerhand schnell das Gewässerverzeichnis rausgeholt und einen See ausgesucht. Dort angekommen, wurde schnell die Lage gepeilt und die Ruten fertig gemacht. Die Ruten wurden mit verschiedenen Ködern bestückt und ab in das Wasser damit. Zwei Ruten habe ich mit meinen besten Boilis bestückt und diese dann auch perfekt abgelegt. Noch ein paar Boilis auf den Spott geschossen und dann hieß es abwarten. Es dauerte nicht lange, bis der erste Bissanzeiger kreischte. Nach kurzem heftigen Drill konnte ich einen 14 Pfund Karpfen auf die Matte legen. Schnell ein Foto, und diesen wieder zurück gesetzt, da er für uns zum Essen zu groß war.

 

Nach ca. 2,5 Stunden kreischte der nächste Bissanzeiger und meine Frau rannte zur Rute. Der Anschlag sitzt und der Fisch setzte sofort eine große Flucht hin, Was soll ich sagen.... meine Frau hat diesen Fisch super ausgedrillt. Als sie diesen dann über den Kescher zog, staunten wir alle, was für ein großer Karpfen dort im Kescher lag. Wir machten ein Foto und dann haben wir diesen schönen Schuppenkarpfen gewogen.....glatte 20 Pfund zeigte die Waage an! Ich kann nur sagen, ein ganz dickes Petri. Was für ein super Sonntag für meine Familie. Auch die Kinder konnten ein paar schöne Rotfedern fangen.

Wir sagen allen einen schönenen Sonntag und ein dickes Petri Heil für Alle.

Soweit der Bericht von Andre. Da hat ja alles gepasst. Und es macht Lust, es jetzt selbst am Wasser zu versuchen. Geht es Euch jetzt nicht auch so?

Über Eure Erlebnisse könnt Ihr ja auch gern hier an dieser Stelle berichten berichten. Wir freuen uns über Eure Wort- und Bildbeiträge!

Euer Vorstand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0