Erster Arbeitseinsatz der Anglergruppe

16 Sportfreunde der Anglergruppe trafen sich wie vereinbart am 06.04.19 am Erdgassportpark. Heute sollte der erste Arbeitseinsatz zur Pflege des Gewässers der Gruppe, der Cobra, stattfinden. Damit leisten die Sportfreunde einen Beitrag zum Schutz der Natur und erbringen gleichzeitig ihre jährlich fälligen Gewässerstunden.

Der Gewässerwart der Gruppe, Sportfreund Koch, hatte sich wie immer gut auf den Einsatz vorbereitet, das Gewässer bereits vorab in Augenschein genommen und ausreichend Müllsäcke mitgebracht. Sportfreund Utmann nutzte die Winterpause, um drei dringend benötigte Arbeitsgeräte zu bauen. Hierfür gilt ihm besonderer Dank. Es wurden bei dem Einsatz erneut einige Säcke Unrat eingesammelt sowie Totholz und lose Schilfrückstände aus dem Gewässer entfernt.

Die regelmäßigen Arbeitseinsätze der Gruppe haben bereits dazu geführt, das der Umfang der Vermüllung am Gewässer zurückgegangen ist. Nun ist unser Gewässer durch den Einsatz der Sportfreunde gut auf die Angelsaison vorbereitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0