Unser zweites Gruppenangeln

Es hätte für viele Gruppenmitglieder eine...…..

interessante Erfahrung beim Angeln im Saalealtarm bei Dobis werden können. Als Verantwortlicher für die Veranstaltung fuhr ich noch am Sonnabend  mit dem PKW zum Gewässer, um die Lage vor Ort zu erkunden. Dabei konnte ich feststellen, das ausreichende Angelstellen für unseren zahlreichen Gruppenmitglieder vorhanden waren. Vom Fährmann erfuhr ich, dass die Fähre nach Wettin um 6.00 Uhr ihren Betrieb aufnehmen würde. Da stand einer zügigen Anfahrt also nichts im Wege. Am Sonntag stieg ich bei schönsten Sommerwetter gegen 4.15 Uhr in das Auto um pünktlich am Treffpunkt anzukommen. Unterwegs holte ich noch vereinbarungsgemäß unseren Sportfreund Steffen Salzmann ab. Wir kamen pünktlich am Treffpunkt Parkplatz Höhe Straßenbahnhaltestelle Wörmlitz an. Dort erschien noch nach kurzer Zeit der Sportfreund Hartwig Utmann. .Als gegen 5.15 Uhr kein weiteres Gruppenmitglied erschien, machten wir uns dann auf den Weg zum Gewässer.

Um es an dieser Stelle einmal anzusprechen: In der Jahresabschlussveranstaltung hat unsere Anglergruppe  die vom Vorstand vorgeschlagenen, in ihrer Anzahl geringen gemeinsamen Veranstaltungen beschlossen. War es in diesem Sinne nicht auch das Ziel, gemeinsam ein paar Stunden am Wasser zu verbringen? Sicherlich ist es aus unterschiedlichsten Gründen nicht immer jedem möglich,  an den Gruppenveranstaltungen teil zu nehmen. Unabhängig davon ist es aber schade, dass von fast 80 Gruppenmitgliedern gerade mal 3 an der gemeinsamen Veranstaltung teilgenommen haben. Wir würden in einer unserer nächsten Versammlungen gerne mit Euch darüber in die Diskussion eintreten, ob hier gegebenenfalls bei der Organisation unserer Veranstaltungen Änderungen erforderlich werden.

 

Das Gewässer war bald erreicht. Es bot sich uns ein schöner Blick auf die ruhige Wasserfläche. Nachdem sich jeder einen Platz ausgesucht hatte, stieg die Spannung. Im Gewässer waren nach dem Gewässerverzeichnis vielfältigste Fischarten vorhanden. ( Aal, Barsch, Hecht, Karpfen, Plötze, Rotfeder Schleie und Zander)

 

 

 

Hier wartet Steffen auf den ersten Biss

Nebenan hat Hartwig sein Plätzchen gefunden.

Es dauerte nicht lange, da ging es bei Steffen an der Angel so richtig zur Sache. Insgesamt drei gute Karpfen wehrten sich erfolgreich dagegen, aus dem Wasser geholt zu werden. Einer sprang noch aus dem Kescher!

Doch Steffen wurde noch durch den Fang einer Brasse belohnt. Sie hatte ein Länge von 52 cm und wog 1,7 Kg.

 

Das ist die Brasse, welche schnell wieder in die Freiheit entlassen wurde.

Damit führt Steffen die Rangliste des bisher größten, gefangenen Fisches an.

Wir gratulieren recht herzlich zu dem Fang!

Petri Heil                                                                                                                                   Bernd Böhme                                                                                                                           Schriftführer 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mirko (Dienstag, 29 Mai 2018 14:57)

    ist ja wirklich traurig, das die Veranstaltung kaum besucht wurde. Sicherlich hatten manche auch andere Termine oder Privates vor. So waren Andre (Gewässerwart), Ecki (Kassierer) und unsere Mitglieder Mario und Jörg mit mir zu einem mehrtägigen Ausflug an der Naab, was ja sicherlich ungünstig war. Aber mit etwas mehr Andrang zu der Veranstaltung hätte ich trotzdem gerechnet. Euer Vorsitzender - Mirko