Erstes gemeinsames Gruppenangeln 2018 - Angeln an der Cobra

Bereits am 22.4.2018 trafen wir uns an der Cobra zum gemeinsamen Angeln. Es sollte bei bestem Wetter stattfinden. Sonne und kaum Wind animierten zum

Verweilen.  Leider kamen nur 7 Sportfreunde zu dieser Veranstaltung. Am Wetter oder der Anzahl der vorhandenen Angelplätze kann es nicht gelegen haben. Es wurden etliche kleine Fische gefangen, eine etwas größere Schleie. Aber auch zwei Hechte waren in Beißlaune. Sie schlugen überraschend an der Stippe eines Sportsfreundes an und wollten dessen Maden haben. Für die Wertung konnten wir se leider nicht nutzen, da diese noch in ihrer gesetzlichen Schonzeit gefangen worden sind. Vielleicht erwischen wir sei ja später im Jahr noch einmal. Mit immerhin 60 cm war einer der Hechte schon ganz gut. So wurde die gefangene Schleie der Tagessieger.  Viele kleine Fische wurden gewogen und schonend zurück gesetzt.  

Außerdem gab es einen weiteren größeren Fang, welcher ebenfalls für die Wertung nicht zählt. Andre hatte das Glück oder Pech, eine Schildkröte zu fangen. Er wollte sie aber nicht für die Suppe am Wochenende mit nach Hause nehmen und gab ihr daher die Freiheit wieder

Andre mit Dame
Andre mit Dame

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Temba (Sonntag, 20 Mai 2018 19:31)

    Hallo Ihr Lieben, das mit den Hechten kennen wir schon..
    Bei mir sind die mehrmals bei einenem Gruppenangeln auf die Rotaugen,die schon angebissen hatten und rutschten dann wieder ab mangels fehlenden Haken , grrrr......

    Die Neophyten (Migranten) bitte auf Genehmigung prüfen, die Schildkröten fressen den ganzen Fischbestand auf !!!!!!