Arbeitseinsatz in Vorbereitung des 1.Gruppenangeln 2018

Am 7.4.2018 starteten wir als Gruppe in das neue Anglerjahr mit einem Arbeitseinsatz an unserem .... 

insgesamt drei Gruppengewässern. Schwerpunkt lag auch diesmal an der Cobra, dem Gewässer für welches wir auch unser erstes Gruppenangeln am 22.04.2018 angesetzt haben. Dafür muss das Gewässer vorbereitet und der Dreck anderer noch beseitigt werden. Dank der Vorbereitung von Andre und Michael stand uns auch ein Boot und weitere Technik zur Verfügung. So konnte auch von der Gewässerseite aus gearbeitet werden.  Bei bestem Wetter und sehr guter Laune starteten wir gegen 8:30 Uhr am Gewässer durch.  

Fast 20 Angler waren zum Einsatz angetreten. Dabei wurde auf angemessene Kleidung geachtet. Auch die neu angeschafften Wathosen kamen zum Einsatz.

Bei einer kurzen Besichtigung des Gewässers durch die Teilnehmer wurde festgestellt, dass die Arbeitseinsätze der letzten 3 Jahr doch langsam Früchte tragen.  An den angelegten Angelstellen, war der Schilfbewuchs nicht mehr so stark wie in den Vorjahren. Die bestehenden Stellen wurden wieder bearbeitet.  Auch Müll war in diesem Jahr nicht ganz so viel. Ein paar schöne Aufnahmen von dem Einsatz und dem Gewässer können wir euch hier zeigen:

Damit dürfte dem Gruppenangeln am 22.4.2018 nichts mehr entgegenstehen. Also Daumen drücken, dass wir an dem Tag gutes Wetter haben, dann sollten die Aussichten auf Fischfang nicht schlecht stehen.

Es blieb auch Zeit, den Müll an den beiden anderen Gewässern zu beräumen. Wir werden wohl im Herbst damit beginnen eines der beiden Gewässer auch intensiver zu pflegen und vielleicht Besatz zu beschaffen. Von diesen beiden Gewässern habe ich einige Bilder bereitgestellt.

Na dann - los ins neue Angeljahr. Und denkt dran - es gibt eine Prämie in diesem Jahr für die schönste bebilderte Anglergeschichte. Schnappt euch bei eurer nächsten privaten Angeltour den Fotoapparat  und macht ein paar Bilder. Schickt diese mit euren geschilderten Erlebnissen über die E_Mail Adresse ( vorstand@angler-halle-silber.de ) an uns. Wir veröffentlichen diesen Beitrag auf unseren Mitgliederinternen Seite im Blog. Zur Jahresabschlussversammlung wählen die Mitglieder unserer Gruppe vielleicht genau euren Beitrag aus und ihr erhaltet eine Sachprämie.

 

Euer Mirko

Kommentar schreiben

Kommentare: 0