Kurzbericht über unser erstes Gruppenangeln

Endlich geht es wieder an das Wasser zum Angeln,

wird sich so mancher gedacht haben. Auch wenn der April seinem Namen alle Ehre machte, kamen 7 Sportfreunde unserer Gruppe zum vereinbarten Treffpunkt. Das Gruppengewässer war schnell erreicht. Jeder fand einen geeigneten Angelplatz und packte die Ruten aus. Alles war gut vorbereitet, nur der Wetterbericht für den Tag war nicht erfreulich. Der Wind frischte schnell auf und es war noch recht kühl.

Nach einiger Zeit ging Andre eine Schleie (37 cm; 900 Gr.) an den Haken. Auch Ingo hatte einen Biss und kurz darauf einen großen Fisch an der Angel. Der suchte allerdings sein Heil in der Flucht durch das Kraut und konnte deshalb nicht gelandet werden. Schade!

Die anderen Sportfreunde warteten vergebens auf Bisse. Andre konnte den Tag dann noch mit dem Fang eines Karpfen ( 55 cm; 2850 Gr.) erfolgreich beenden. Kurz vor dem Ende unserer Angelveranstaltung öffneten sich die himmlischen Schleusen und es hagelte kräftig. Das war das Signal, nach Haus zu fahren. Wir freuen uns trotzdem schon auf die nächste Veranstaltung.

 

 

 

 

 

 

 

Joachim mit der Stipprute

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                          Micha hat sich ganz nach hinten verzogen

 

 

 

 

 

 

 

Jozsef und Steffen warten auf Bisse 

 

 

 

 

 

 Schnell einen Blick in die Futterdose- Trick ablauschen!

 

 

 

 

 

 

 

Andre sitzt am anderen Ufer. Hier ist es windstill.

 

 

 

Schnell noch ein Brötchen geschmiert.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andre hat sich Verstärkung mitgebracht. Da muss es ja was werden!

 

 

 

 

Na, das hat sich aber gelohnt! Petri Heil!

 

 

 

 

Und noch eine schöne Schleie.

Die durfte aber wieder ins Wasser.

 

 

 

 

 

Hier hat sich Ingo einen Platz gesucht

 

 

 

 

 

Bernd braucht erst mal was zum aufwärmen !     

Bisher noch keinen Biss.

 

 

 

 

 

Der war auch schon da und wollte Futter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                            Eigentlich schön in der Natur, oder ?

 

 

 

April, April, der machte mit uns, was er will !

Petri Heil!

Bernd Böhme

Schriftführer

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Matschke (Mittwoch, 26 April 2017 09:43)

    Das war doch wieder mal ein tolles Angeln! Für mich das geilste Wetter mit Angelschirrrrrrrrrrrm:)
    Ja und Fischtechnisch auch alles gut , nach der schönen Schleie von 893g tat sich lange nichts.
    so gegen 10 Uhr hatte auch ich einen schönen Karpfen an der Rute dieser setzte sich aber schnell im Kraut fest. Daurch konnte ich ihn auch nicht landen.... es Folgte ein total abriss.
    Aber nach keine 5 min konnte ich den nächsten überlisten und dieser landete nach kurzem Drill in meinem Kescher. Petri Heil kann ich nur sagen.
    Was ein geiles Angeln