Eisige Gewässerpflege

Nun ja, was kann man im Januar bei starker Kälte an einem Gewässer tun. Man .....

..... kann es pflegen. Wie das geht fragt ihr. Na dann seht euch die nachfolgenden Bilder einmal an

Am vergangenen Sonntag rief mich Andre, unser neu gewählter Gewässerwart an und erklärte mir, dass er jetzt an die Cobra fahre um dort Schilf zu schneiden. Er wollte die Eisfläche nutzen, um es zumindest mal bis zur Wasseroberfläche zu kürzen. Da ich nicht wollte, das er allein ertrinkt, bin ich zur Sicherheit mitgefahren und habe mich durch Harken auf dem Eis warm gehalten.  Nun müssen wir im Frühjahr zum ersten Arbeitseinsatz nur noch das dann nicht ganz so hoch gewachsene Schilf aus dem Wasser entfernen und dies regelmäßig. dann sollten wird die Angelstellen besser nutzen können und die Tiere im und am Wasser erhalten ihre Ruheflächen.

Grüße aus dem Vorstand

Euer Mirko

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Bernd Böhme (Freitag, 27 Januar 2017 18:54)

    Eine gute Idee! Dann entschärft sich die Situation etwas.
    PS. Hattet Ihr einen Flachmann mit?

  • #2

    Mirko (Freitag, 27 Januar 2017 20:19)

    Nein, Alkohol am oder auf dem Wasser im Dienst das geht nicht. Aber wenn man was tut, geht es auch ohne Alkohol oder Kaffee. Es war sehr schön sonnig.

  • #3

    Andre (Freitag, 27 Januar 2017 21:17)

    Manchmal komme ich schon auf blöde Ideen�
    Das passiert mir immer dann wenn ich nicht ans Wasser komme.
    Jetzt haben wir schöne Angestellen , müssen diese nur Regelmäßige schneiden um diese frei zuhalten.