Fangmeldung - und schon wieder Andre

Guten Morgen Sportsfreunde

Konnte es am Samstag trotz Sturm und Regen nicht lassen , musste es .....

.... noch mal versuchen einen Fisch zu fangen.

Nach dem ich schon fast drei Stunden gesessen habe ohne einen zupfer in der Rute bekam ich den ersten Biss , diesen Kampf gewann dann doch der Fisch.

Alles gut neuer Versuch dachte ich mir und es dauerte auch nicht lange und ich wieder einen schönen Karpfen im Drill.

Das auf leichtem Geschirr, macht immer riesen Spaß und die Chancen steht dann immer 50 zu 50.

Aber dieses mal machte ich alles richtig und konnte den Karpfen landen(fast 4 kg brachte dieser auf der Wage).

Wie ihr alle wisst wieder ein Foto und danach ab in Wasser zurück für den nächsten Fänger.

Die Beisszeit  betrug an diesem Tag genau 15 min und dann war wieder alles vorbei.

Egal ob dies Beisszeit lange dauert oder nicht , wichtig ist es am Wasser zu sein  die Tiere zu beobachten und ab und zu mal ein Fisch zu fangen.( dann ist der Tag Perfekt)

Meine Rute war eine Feederrute mit einem Wurfgewicht von 60g…

die Hauptschnur eine 18 Navy  Blu mit 4,3 kg Tragkraft

Vorfach am Haken hatte einen Durchmesser von 16(Tragkraft 2,8kg) und am Ende einen 14ner Haken , das war meine Montage für diesen Tag.

Köder?????

 

Petri Heil

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
 i.A. André Matschke

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bernd (Freitag, 26 Februar 2016)

    Hallo Andre,
    schön, dass Du Deine Ausrüstung beschreibst.
    Da kann man sich auch mal was abgucken und es selbst versuchen.
    War das Gewässer auch wieder die Cobra?

    Gruß Bernd

  • #2

    andre (Dienstag, 01 März 2016 14:48)

    Hallo Bernd
    ja es war wieder unser Gewässer die Cobra.