Ohne Angeln kann ich nicht und im Winter muss ich auch raus.( na ja Winter ???????)Auch bei Schnee und Eis auf dem See muss ich raus zum Angeln............
Aber nicht letztes Wochenende bei fast 13 Grad Plus. Alle anderen Ziehen los um die letzten Raubfische zu fangen, nur André und Michael versuchen es auf Friedfische.
Wir trafen uns an unserem Gruppengewässer, der Cobra
Als wir dort ankamen staunen wir nicht schlecht ,wie hoch das Kraut in unserem Gewässer steht. Stellenweise reicht es bis an die Oberfläche.
Ich packte meine Rute aus und machte Testwürfe um eine halbwegs Krautfreiestelle zu finden.Nach einer halben Stunde konnte ich zwei Stellen aus machen wo weniger Kraut vorhanden ist.Also Packten wir die Ruten aus und machten es uns am Wasser gemütlich.
Stunden lang tat sich nichts in und an der Cobra, daher wechselte ich auf eine andere Montagen Futterkorb und einen kleinen Weißfischhaken in der Größe 18 mit einer 16ner Schnur und versuchte es wenigstens noch die eine oder andere Rotfeder zu fangen. Leider blieben diese auch aus. Wieder Montage geändert ….. Vorfach auf eine Länge von 60cm gemacht.
Nach drei Stunden bekam ich doch endlich einen biss , leider habe ich diesen Fisch nicht bekommen.Auf ein neues sagte ich zum Michael. Es dauerte nicht lange und ich bekam wieder ein vorsichtigen Biss.Diesen konnte ich dann verwandeln ! aber als ich den Anschlag setzte, merkte ich sofort das es sich nicht um eine Rotfeder handelt die meine einzelne Made genommen hatte.
Es war nach langem Drill ein schöner Schuppenkarpfen der zum Vorschein kam. Wir machten ein Foto und dann durfte dieser wieder zu rück in die Cobra.
Ich bekam noch mehrere Bisse auf einer einzelnen Made und ich konnte zum Angelende drei Kapfen und eine schöne Plötze in der Cobra fangen.Alle Fische habe ich mit den kleinen Haken und einer einzelnen Made gefangen. Ich danke Michael noch mal fürs Keschern.
Wie gesagt ist es im Winter schwer Fische zu fangen aber mit Ausdauer und Fleiß wird man belohnt.
Es ist schwer in der Cobra momentan zu Angeln da das Kraut sehr hoch steht. Daher sollten wir ( der Verein) was dagegen unternehmen.
Ich wünsche euch allen ein dickes Petri Heil und immer eine krumme Rute.
Gruß euer André
Kommentar schreiben
Mirko (Donnerstag, 11 Februar 2016 19:47)
Herzlichen Glückwunsch. Man sieht - der frühe Vogel(früh im Jahr) fängt nicht nur mit Wurm
Andre (Donnerstag, 11 Februar 2016 20:54)
Danke Mirko
Es hat mich hart gefordert einen Fisch in der Kobra zu fangen , aber ich habe all mein Können eingesetzt und es hat zum Erfolg geführt.
Bei diesem Wetter und das ganze Kraut im Teich macht es nicht einfach.
Bernd (Freitag, 12 Februar 2016 11:48)
Hallo Andre,
Ausdauer wird eben belohnt. Hast ja auch hier schöne Fische gefangen! Glückwunsch!!
Wegen dem Kraut müssen wir mit Sportfreund Möller reden und uns dort die erforderliche technische Unterstützung erbitten. Sollten auch im Vorstand in diesem Zusammenhang darüber reden, wie wir dann den ersten Arbeitseinsatz durchführen, um das Kraut teilweise zu beseitigen.
Andre (Freitag, 12 Februar 2016 18:46)
Hallo Bernd
Das mit dem Kraut ist schon in Arbeit . Habe mir Mirkos Erlaubnis bei Herrn Möller ein Boot und das Werkzeug zum Kraut bekämpfen besorgt .
Bringe das zum Arbeitseinsatz alles mit.