Bericht - gemütliches Angeln ohne Ende am 5.9.2015

Am Samstag war es endlich soweit. Gemütliches Angeln ohne Ende mit Freunden und Verwandten war angesagt. Das Wetter sollte

besser werden als angesagt. Es war zwar windig, aber es regnete nicht. Die Wetterprognosen hielten einige aber wohl doch davon ab, an der Gemütlichkeit teilzuhaben.

Und so kam es, dass wir nur sechs Angler waren. Aber auch einige Familienangehörige hatten sich mit zu uns gesellt. Wir waren dann doch ein gutes dutzend Leute. Während Andre und einige weitere Sportfreunde mit dem Auto bis zur Angelstelle fuhren und nach dem Entladen ihr Auto auf dem naheliegenden Parkplatz abstellten, kamen Horst und Mirko mit dem Boot über die Saale gerudert. Später wurde dann noch Familie mit dem Boot abgeholt.

Die Angelmethoden waren diesmal auch sehr unterschiedlich. Temba nahm seine Spinnausrüstung und ging in den Forstwerder auf Raubfisch.  Später versuchte er es vom Boot aus. Es gelang ihm zumindest zwei Barsche aus ihren Verstecken an seine Blinker zu locken. Alle anderen angelten vom Ufer aus. Horst, der es mit Köderfisch versuchte, gelang es, einen schönen Döbel zu fangen. Andre fing ein halbes Dutzend Friedfische. Er hatte Pech, als etwas größeres Biss, war sein Vorfach zu dünn und riss. Alle anderen hatten auch einige Bisse, die aber wohl aufgrund der geringen Maße den Hacken nicht voll nahmen. Sogenannte "Fehlbisse" würde unser Manfred sagen. 

Und Nein, es wurde kein Fisch gegrillt. Aber gegrillt wurde und zu trinken gab es auch.  Es war schön, dass so viele Familienangehörige dabei waren. Gemütliches Angeln ist eine gute Gelegenheit, mal den einen oder anderen kennen zu lernen. Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Bilder gab es leider wenige. Das nächste Mal also bitte wer kann den Fotoapparat mitbringen und die Bilder dann an Mirko schicken.

Liebe Grüße aus dem Vorstand

Euer Mirko

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd (Mittwoch, 16 September 2015 17:51)

    Na Mirko, da hattet Ihr ja ein "Heimspiel".
    Der Fischrekord wurde augenscheinlich trotzdem nicht gebrochen.
    Aber schön, dass sich dann noch ein paar Interessierte gefunden haben.
    Und mit dem Wetter hat es ja auch geklappt.