Kurzbericht über unser erstes gemütliches Angeln in diesem Jahr

Ort: Saale bei Planena  Zeitpunkt: 27.06.15 ab 13 Uhr

Wetter: ab und zu sonnig, sonst trüb, Starkregen, Hagel, windig

 

Nach diesem Wetterbericht hätte unser Treffen eigentlich nicht stattfinden dürfen!

Davon unbeirrt, hatten unser Gewässerwart Steffen, und Mirko, der Vorsitzende der Gruppe, alle Vorbereitungen getroffen. Er erwartete uns schon am Saalearm in Planena, hatte einen Richtungsweiser für Nachzügler aufgestellt und auch gleich für das windige und regnerische Wetter eine Lösung zur Hand.Unter der langen Brücke der ICE-Strecke sollte jeder einen guten Platz finden, was dann auch geschah.Wenn schon die Deutsche Bahn die Brücke nicht nutzt, war sie wenigstens für uns Angler als Unterstand gut!

Die Saale führte Niedrigwasser. Das hat die Beißlaune der Fische sicherlich beeinflusst, denn Fänge waren kaum zu verzeichnen. So verging die Zeit bei angeregten Gesprächen untereinander.

Als dann der Grill angeheizt war, fand der Tag bei Essen und Trinken doch noch ein gutes Ende. Auch den anwesenden Familienangehörigen hat es sicherlich geschmeckt.

Für die ausgezeichnete Logistik und Betreuung sei unserem Gewässerwart Steffen und dem Vorsitzenden unserer Gruppe, dem Mirko, an dieser Stelle herzlich Dank gesagt.


 

                                                                                                                                                                                                                      

Blick auf die Saale bei Planena vom "ICE-Unterstand " aus






Temba mit dem "Fang des Tages"




Bernd suchte mit seinem Auto hinter einem Pfeiler Schutz vor Wind und Regen

 

 

 

 

 

 

Hier Steffen beim Anfüttern.(Hat aber alles nichts gebracht)




Mirko mit voller Ausrüstung. (Angeln,Grill und Tisch incl. Werbung für unsere Gruppe)




Der Tisch leistet auch beim Grillen gute Dienste.





Steffen hatte auch Getränke an Bord.





Mario mit seinem Sohn bei den Vorbereitungen.




Platz war für alle da.

Hallo Sportfreunde!

Der Beitrag über unser gemütliches Angeln hat noch eine Fortsetzung.Günther Roschig war so nett und hat noch ein paar Bilder beigesteuert, die er gemacht hat. Dir Günther dafür vielen Dank!






Hier zeigt Steffen dem Sohn von Mirko, wie geangelt wird.





Upps, dabei ging doch tatsächlich auch ein Fisch an die Angel! Steffen freut das sichtlich.






Na, ob der nächste Fisch etwas größer sein wird?




Die Versorgung der Sportfreunde und ihrer Angehörigen wurde von Steffen und Mirko in altbewährter Weise gut abgesichert.




Und das ist er, der Wachhund unserer Gruppe.


Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.

So, das war es für heute.

Bis demnächst                                                                                                                             Bernd

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    A. Matschke (Dienstag, 30 Juni 2015 10:00)

    Was für ein Toller Bericht und das Temba auch dabei war nicht schlecht.
    Schade nur ,das nicht viele Fische gefangen wurden, aber so ist angeln.
    Ach ja und beim nächsten Angeln sollte ich wieder mit dabei sein und dann wird alles besser:).
    Petri Heil euer André

  • #2

    Mirko (Dienstag, 30 Juni 2015 12:03)

    Der Spruch ist garnicht schlecht. Nur erzählt ihn euren Frauen nicht. Ein schöner Beitrag