Bericht über das zweite Gruppenangeln vom 31.05.2015

Hallo Sportfreunde!

Urlaubsbedingt bin ich erst jetzt dazu gekommen, über unsere aktuellste Veranstaltung zu berichten.Ich hoffe auf Eure Nachsicht. 

Unser 2.Gruppenangeln, zu welchem wir uns am 31.05.15 um 5.00 Uhr auf dem Parkplatz am Südstadtring trafen, führte uns dieses mal ins Mansfeldische nach Helbra.

Steffen, unser Gewässerwart, informierte uns vorab darüber, dass sich dort das Bad Anna befinden soll - ein schönes Angelgewässer. Nach etwa 40 Minuten Fahrzeit war das Ziel schnell erreicht.Uns erwartete bei schönstem Wetter ein idyllisches Gewässer. 13 Sportfreunde waren gekommen; schnell hatte sich jeder seine Angelstelle ausgesucht.

Hier zunächst einige Impressionen über unseren Angelvormittag:


Bad Anna in Helbra

Ein schönes Angelgewässer.

Hier freut sich Joachim über seinen

schönen Angelplatz.

Und kurz darauf biss auch der erste Fisch!

Nun bleibt der Unterfangkescher gleich in 

Bereitschaft.

Unser Gewässerwart Steffen-

Er hat hier als Kind mit dem Angeln angefangen und so manchen schönen

Fisch auf die Schuppen gelegt.

Thomas und Andre haben sich hier im Schilf

ihre Angelstellen ausgesucht.

Es war genug Platz für alle da.

Und das war der Tagesfang von Andre.

Ist doch gut, oder?

Micha, ganz voller Stolz über seinen Fisch.

(Oder war es eher ein Frosch?)

Hartwig beim Einpacken-

"der Wind war hier kühl; wir haben etwas

 gefroren"


Na dann mal schnell nach Hause!

Thomas freut sich über seinen Fang.

Es hat sich gelohnt!

An dieser Stelle endet mein Bericht vorläufig. Die Fortsetzung folgt in Kürze!

Ein Anglerwitz soll wie immer meinen Bericht beenden:

Sind zwei Angler ganz früh mit'm Boot zum Angeln rausgefahren und angeln schon 3 Stunden aber ohne Erfolg. Da sagt der eine zum andern: "Beisst heut nich".

Eine Stunde später antwortet der andere: "Sind wir hier zum Angeln hergekommen oder zum Quatschen!?"

Kurze Fortsetzung meines Berichtes:

Andre war an diesem Tag der erfolgreichste Angler, gefolgt von Thomas.

Aber es hat nicht dazu gereicht, den Rekord von Mario zu überbieten.

Also Jungs, strengt Euch an! Noch ist alles offen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    André Matschke (Dienstag, 23 Juni 2015 08:06)

    Das war doch mal wieder ein Toller Tag zum Angeln.

  • #2

    Mirko (Dienstag, 23 Juni 2015 08:33)

    Ein fürs Gruppenangeln gut geeignetes Gewässer und landschaftlich auch sehr schön. Wenn es nicht ganz so kühl gewesen und ich die richtige Bekleidung gewählt hätte, dann hätte das mir sicherlich noch mehr Spaß gemacht. Ich denke, wir sollten das Gewässer mit der Gruppe ruhig wieder mal aufsuchen. Danke Bernd für den Tipp und für den Artikel.

  • #3

    Bernd Böhme (Mittwoch, 24 Juni 2015 18:52)

    Hallo, nur zur Richtigstellung: Der Tipp zum den schönen Gewässer kam von Steffen.