Bericht - erstes Gruppenangeln 2015

Zum Start ins neue Angeljahr gab es am 26.04.2015 ein

Gruppenangeln an der Kobra. Nachdem einige Sportsfreunde vor wenigen Tagen bei unserem Arbeitseinsatz den Müll am Gewässer entfernt und einige Angelstellen ausgebessert haben (Vielen Dank an diese Sportsfreunde), konnten wir nun bei gutem Wetter in unser Angeljahr starten. Und dieser Start war ein gelungener.

Los ging es um 06:00 Uhr auf dem Parkplatz Wörmlitz
Los ging es um 06:00 Uhr auf dem Parkplatz Wörmlitz

Für April hatten wir gutes Wetter und anfänglich auch überhaupt keinen Wind. Beste Voraussetzungen also.

Vierzehn Anglerfreunde waren wir. Und als gleich zu Beginn der erste Karpfen gelandet werden konnte, waren alle eifrig dabei ihre Angelsachen auszupacken und sich geeignete Stellen am Wasser zu suchen.

An fast allen Stellen des Gewässers wurden Anbisse und Fehlbisse gemeldet. Die Verwertung der Bisse war unterschiedlich. Es wurde versucht und probiert.

Andre, der in diesem Jahr schon einige Male angeln war, gelang es mit seinem mitgebrachten Futter und Änderungen an den Montagen, insgesamt 10 Karpfen zu landen.

Aber auch Mario und dem Reeder der "Titanic", Sportsfreund Hartwig gelang es Karpfen zu fischen. Bernd Böhme fing eine schöne Schleie. Lass sie dir schmecken Bernd. Auch eine Rotfeder war noch dabei. In die Wertung des größten gefangenen Fisches ging schließlich der Karpfen von Mario ein. Herzlichen Glückwunsch Mario. Dein Bild findest du auf der entsprechenden Seite.

Grüße aus dem Vorstand


Euer Mirko

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Analisa Ogilvie (Freitag, 03 Februar 2017 07:46)


    Wow that was strange. I just wrote an incredibly long comment but after I clicked submit my comment didn't appear. Grrrr... well I'm not writing all that over again. Anyhow, just wanted to say fantastic blog!

  • #2

    Myrtle Weldy (Samstag, 04 Februar 2017 04:00)


    I have read so many content regarding the blogger lovers except this paragraph is actually a pleasant article, keep it up.

  • #3

    Del Lever (Montag, 06 Februar 2017 11:45)


    Oh my goodness! Awesome article dude! Thank you, However I am having difficulties with your RSS. I don't know the reason why I am unable to subscribe to it. Is there anybody getting identical RSS problems? Anyone that knows the answer will you kindly respond? Thanks!!