Bericht zum gemütlichen Angeln am 13.9.2014

Hier nun endlich der Erlebnisbericht vom gemütlichen Angeln ohne Ende am Hufeisensee. Es war ein ungemütlicher Tag, auch wenn es eigentlich noch Sommer war. Einige der sonst ...

immer unermüdlichen Sportsfreunde schien dieses Wetter dann doch vom schönen Hufeisensee abzuhalten. So kam es, dass wir nur 5 Angler und ein Nichtangler an diesem Tag waren. Es war kühl und es nieselte kurze Zeit, dazu kam Wind, der es an dem doch recht großen Gewässer unmöglich machte Posen-Montagen auszuwerfen. So entschlossen sich alle Teilnehmer den Grund des Gewässers zu befischen. Trotz Füttern und Rufen ließen sich keine Fische blicken. Michael hatte eine super Idee. Er rief einen Funkamateurfreund an, der in der Nähe wohnt. Dieser brachte Kaffee und sogar Kuchen mit. Damit wärmten wir uns auf und die Gespräche mit dem doch sehr lustigen und redegewandten Anwohner vertrieben uns die Zeit. Steffen - unser Gewässerwart,hatte die Veranstaltung gut vorbereitet. Er grillte auch die Würstchen und Steaks. Wir ließen es uns gut gehen und verbreiteten so manches Anglerlatein. So wurde es doch noch ein gelungener und interessanter Nachmittag. Schließlich geht es ja auch darum, Zeit gemeinsam zu verbringen,  sich untereinander und das Angeln besser kennen zu lernen. Danke an die Organisatoren. Alles für die Wertung des größten gefangenen Fisches 2014 bleibt also offen. Die letzte Veranstaltung - das Raubfischangeln wird zeigen, ob jemand anderer als Mario den Preis entgegennehmen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Matschke (Montag, 06 Oktober 2014 07:28)

    Moin
    ich dachte ihr seid Angeln ?????? aber man kann nur Angler sehen die Erzählen und Essen. Ich hoffe doch das ihr ein schönen Tag hattet.
    Gruß euer André