Bericht über das zweite Gruppenangeln 2014

Unser zweites Gruppenangeln am Kanal in Wüsteneutsch

Das Angelzeug war längst gepackt, unterschiedlichste Köder frisch eingekauft und das schönste Wetter bestellt. Nun konnte es losgehen.

Pünktlich 5.30 Uhr trafen sich 13 Sportfeunde unserer Gruppe am vereinbarten Treffpunkt. Heute sollte es an den Kanal nach Wüsteneutsch gehen. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite. Einige kannten das Gewässer noch nicht und waren gespannt darauf, wie es dort sein würde. Schnell waren wir mit den Autos dort. Ruhig lag das Gewässer vor uns.

Jeder suchte sich am Wasser einen Angelplatz und packte sein Angelzubehör aus.

Das Kanalstück war recht groß; das Wasser klar und schon teilweise mit Wasserpflanzen bewachsen. Etwas störend wirkte sich die gegenwärtig starke Pappelblüte aus.

Rundumblicke auf das Gewässer

Einblicke am Wasser

Joachim- Mit dieser langen Rute müsste es ja gelingen, was an den Haken zu bekommen

Thomas- Aus dem Schilf heraus und gut versteckt wird es schon klappen!

Thomas- Im Schilf....

Hartwig- Ich versuche mal was mit meiner Stippangel.....

Temba und Frank- schwieriges Angeln durch die Pappelblüte.

Aber ein kleiner Trost war in Sicht! 

Auch Micha hatte seine vielversprechende Stelle gefunden.

Micha- Verdammt, war das jetzt ein Biss?

Am Angelplatz von Frank


Bernd erzählt gerade davon, dass er viele große Wildkarpfen in der Kanalmitte sichtete, diese zu seinem Leid das von ihm angebotene Futter jedoch ignorierten.

Mirko- Ich frage mich, warum hier einfach nichts beißen will.........

......dabei habe ich doch noch so schönes Futter vorbereitet!

Jörg, Steffen und Mario mit seinem Sohn hatten sich gleich am einen Ende des Kanals niedergelassen. Da war der Weg zurück nicht so weit.

Nachdem Jörg jede Menge Anglerlatein erzählt hat, fragt er sich nun, wo denn die Fische bleiben.

Bernd- Mit seinem vielsagenden T-Shirt (hätte er es lieber nicht angezogen!)

Fazit des Tages: 

 

Temba war es doch tatsächlich gelungen, 13 kleine Rotfedern (ca. 500 gr.) an den Haken zu locken.

Weiterhin hatte Hartwig das Glück, ebenfalls 2 kleine Rotfedern zu überlisten.

 

Na ja, beim nächsten mal............

 


Da passt doch der folgende Witz ganz gut:

 

Ein Spaziergänger kommt an einen Kanal. Dort sitzt ein Angler.

Spaziergänger: Beißen die Fische heute?

Angler: Nein, Sie können sie ruhig streicheln.

 

 

Allen Sportfreunden bis zum nächsten gemeinsamen Angeln ein

 

Petri Heil!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    andre matschke (Mittwoch, 18 Juni 2014 07:21)

    Na beim nächsten mal bin ich mit dabei und dann gehen auch die Fische am Wurm. :)